Regionales Traditions-Unternehmen bietet
Qualität durch Erfahrung

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit Geschichte

Hermann Illerhaus sen. erhielt im Jahr 1943 seinen Meisterbrief im Malerhandwerk. Nachdem er dann in verschiedenen renommierten Malerbetrieben als Malermeister bereits mehr als 100 Mitarbeiter führte, entschloss er sich 1951 für die Selbstständigkeit. Er gründete zuerst in Bochum und anschließend zusätzlich in Witten, einen Malerbetrieb mit insgesamt drei Verkaufsgeschäften. In seinem Geschäft waren unter anderem die Familienangehörigen, wie seine Frau Christel Illerhaus und seine beiden Söhne Rainer und Hermann integriert.

1988 entschlossen sich die beiden Brüder neue Wege zu gehen und eröffneten parallel die Illerhaus GmbH.

Im Januar 2011 wurde die Manuel Illerhaus GmbH gegründet, dessen Geschäftsführer Manuel Illerhaus als Sohn von Hermann Illerhaus schon über 10 Jahre im Betrieb des Vaters und Onkels Erfahrungen sammeln konnte. Als Malermeister und Betriebswirt HWK, sowie mit aktiver Unterstützung des, auf eine lange Berufserfahrung in diesem Handwerk zurückblickenden, Vaters Hermann Illerhaus, bietet die Manuel Illerhaus GmbH seit 2011 Zuverlässigkeit, Qualität und individuelle Beratung in Haus- und Raumgestaltung. Das Einsatzgebiet erstreckt sich vom Firmenstandort in Bochum aus über Witten und den Ennepe-Ruhr-Kreis bis nach Dortmund und Essen sowie in die angrenzenden Städte.

Im März 2012 übernahm die Manuel Illerhaus GmbH Arbeitsbereiche und erfahrene Mitarbeiter der Maler- und Restaurierungswerkstatt Arno Stratmann, Hattingen. Fachkundige Sanierung von historischen Fassaden, wie z. B. der Fassade des denkmalgeschützten Brauhaus Rietkötter in Bochum, gehört auch zum Portfolio.

Seit Februar 2013 wurde das bestehende Angebot zur Beseitigung von Schimmelschäden und deren Ursachen erweitert und für diesen neuen Geschäftsbereich weitere Maschinen und Know-how angeschafft, um fachkundige Hilfe bieten zu können. Eine separate Internetseite informiert über die Aktivitäten im Bereich Feuchtigkeitsbekämpfung unter 1-2-schimmelfrei.de.

Qualität durch Erfahrung im Traditionsbetrieb Manuel Illerhaus GmbH.

Wir sind als qualifi-
zierter Fachbetrieb

Mitglied in der Kreishandwerkerschaft Ruhr, der Handwerkskammer Dortmund, der Creditreform Bochum, im Bundesverband Farbe, Gestaltung und Bautenschutz sowie bei den Wirtschaftsjunioren mittleres Ruhrgebiet.

Geschäftsführer und Inhaber Manuel Illerhaus ist Malermeister aus Leidenschaft. Außerdem ausgebildeter Betriebswirt HWK und Vorstandsmitglied der Maler- und Lackierer-Innung Bochum.

Auch Hermann Illerhaus ist seit über 40 Jahren im Malerhandwerk aktiv und unterstützt mit Erfahrung und Expertise das traditionsreiche Unternehmen.

Referenzen

Die trockene Jahreszeit steht ganz im Zeichen der Fassadengestaltung.
Fassadengestaltung & -sanierung
Fassadenrestaurierung am ältesten Haus in Bochum
BRAUHAUS RIETKÖTTER
Kreative Wischtechnik im Eingangsbereich
DETAILARBEITEN
Renovierung von Gewerberäumen an Wochenenden oder Feiertagen
Versiegelung gegen Witterungsschäden
Professionelle Marmor- und Steinimitationen
Widerstandsfähige Industrieanstriche
Professionelle und nachhaltige Graffitientfernung
alle Referenzen

Wir sind der richtige Partner für ihr Projekt!

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

jetzt kontaktieren